2020 © Carefactory GmbH - Geschäftsführer: Christian Walter - Wilhelmstraße 14 - 71638 Ludwigsburg - eMail: info@carefactory.de - Fax: 07141-239 27 32 Registergericht: Stuttgart HRB 753063

 

 

 

 

BERATER

Christian Walter M.A. 

 

Verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Beschaffungsmanagement, Prozessoptimierung und IT-Organisation.

Christian Walter  wurde in München geboren, ist gelernter Krankenpfleger und studierte in Frankfurt am Main. Er machte seinen  Abschluss in Master in Nursing & Healthcare Management (M.A.) mit dem Schwerpunkt IT. Wichtige Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die Marseille Kliniken in Hamburg, die Atoss AG in München, Vertriebsleiter bei der sensano AG, und die Position als geschäftsführender Gesellschafter der sellyconsulting GmbH.

Dabei lag sein Schwerpunkt immer in dem pragmatischen Ansatz, IT Systeme für den care Markt wirtschaftlich und effizient einzusetzen. Mit über 15 Jahren Erfahrung aus diesem Bereich kann er auf ein breites Wissen der relevanten Systeme und Lösungen zurückgreifen.  

Mitglied der Healthcare Shapers

www.healthcareshapers.com

http://www.healthcareshapers.com/portfolio/walter-christian/

 

Rudolf Achenbach

 

Der berufliche Werdegang von Rudolf Achenbach begann nach einem Naturwissenschaftlichen Studium mit einer Vertriebstätigkeit im Pharmabereich der Hoechst AG. 

Danach folgten Stationen als Produkt- / Marketingmanager, Sales Director und Geschäftsführer bei Dienstleistern im Gesundheitswesen. Herr Achenbach leitete u. a. als Geschäftsführer die GPI-Krankenhausforschung, ein Joint-Venture-Unternehmen der IMS HEALTH und GfK AG.

Mario Batz

 

Mario Batz verfügt über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Trainings und Web- development. Im deutschlandweiten Einsatz hält er IT-Trainings für Professionals in den Bereichen Webdevelopment und Office-Anwendungen. Durch seine langjährige Berufserfahrung in der Industrie ist er ein Trainer, der die Probleme der Anwender kennt und diese zu lösen versteht.

Weiterbildungen in den Bereichen IT, Industrie, Wirtschaft, Verkauf und Train-the-Trainer-Seminaren runden sein Wissen ab. Zertifizierungen zu den Themen PHP, Microsoft Office sowie ECDL bestätigen sein Fachwissen und seine Kompetenz.

Roman M. Müller ab Sep. 2018

Roman M. Müller arbeitet seit 18 Jahren in der Gesundheitsindustrie und bringt fundierte Kenntnisse aus der nationalen und europäischen Medizintechnikbranche mit. Er arbeitet als unabhängiger Berater für die Medizintechnikindustrie und andere am Gesundheitswesen Beteiligte.

Seine berufliche Laufbahn begann Herr Müller im Jahr 2000 in der medizintechnischen und pharmazeutischen Marktforschung. 2005 folgte er einem Medizintechnikunternehmen und entwickelte sich vom Außendienstmitarbeiter zum Geschäftsführer und Regionalen Vizepräsidenten. Dabei hielt er sowohl operative als auch strategische Rollen für das Krankenhausgeschäft, den Homecaremarkt und das B2B inne.

Von Hause aus ist Herr Müller Krankenpfleger mit einem anschließenden Studienabschluss als Master of Arts (M.A.), 
Healthcare economics & Nursing.

Die Kunden von Herrn Müller schätzen insbesondere seine ergebnisorientierte Haltung und seine Fähigkeit, Geschäftszahlen in kommerzielle Strategien, Taktiken und messbare Erfolgsfaktoren (KPIs) aufzuschlüsseln. Als Ratgeber und Berater arbeitet er mit allen Interessensvertretern des Unternehmensumfelds zusammen, stellt Kontakte zwischen Beteiligten her und steuert Effizienz- und Effektivitätsprogramme:

  • Beratung bei Veränderungsprozessen im Unternehmen

  • Sales & Marketing Planung und Implementierung

  • Marktdynamiken & Marktdaten

  • Business Development

  • Coaching & Mentoring

  • Interim Management

  • Auswirkungen regulatorischer Aspekte auf Organisationen, deren Produktportfolio und den Return on Investment (ROI)

Mitglied der Healthcare hapers

www.healthcareshapers.com

Prof. Dr. Felix Bauer

 

Professor für allgemeine Betriebs-wirtschaftslehre insbesondere Marketing und Statistiken der F O M - Hochschule für Ökonomie und Management - Studienzentrum Nürnberg. Professur für allgemeine Betriebswirtschaftslehre Statistik.

Langjährige Erfahrungen im Marketing und Vertrieb internationaler Unternehmen der Healthcare – Branche. Vertriebssteuerung, Key Account Management, Contracting, vieljährige Erfahrungen in der empirischen Forschung, Planung und Durchführung empirischer Studien, Datenanalyse, Darstellung der Ergebnisse.

Ulrike Walter M.A.

 

Nach der  Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau und späterem Studium der Sprachwissenschaften mit einem M.A.  Abschluss organisierte Ulrike Walter in IT-Firmen das externe Schulungswesen. Aufgrund ihres Studiums  im Bereich Interkulturelle Kommunikation und  Deutsch als Fremdsprache (DaF), leitet sie neben ihrer Tätigkeit als Dozentin unser Office und baut eine eigene Sprachschule auf.

"In den Küchen und Altenheimen wird es immer interkultureller - eine gemeinsame Sprache ist der der Schlüssel für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit".

Renate Gonschorek
Dipl. Betriebswirt (FH)

 

verfügt über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen: Vertriebsleitung, Vertriebs-Innendienstleitung, Exportleitung, Kundenmanagement, Einkauf und Logistik, Export und Zollwesen, EDV und Betriebsorganisation, Marketing, Messeorganisation, Buchhaltung und Controlling. 

Weltweite Auslandserfahrung und fundierte Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch) runden ihr Profil ab.

 

Seit 2017 ist sie mit ihrem Büromanagement-Unternehmen selbstständig und unterstützt uns im Bereich Berichtswesen.