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LIEFERANTEN

 

LIEFERANTENMANAGEMENT DURCH LIEFERANTENBEWERTUNG

 

Wie gut sind eigentlich meine Lieferanten?

 

Wie oft schon habe ich mich über Ersatzartikel geärgert?

 

Das letzte Mal hat schon (!) wieder die Temperatur nicht gestimmt!

 

Mal ehrlich, haben Sie handfeste Belege, mit denen Sie nachweisen können, dass bei bestimmten Lieferanten die Lieferungen nicht immer optimal erfolgen? Letztendlich beruhen die Bewertungen immer auf einzelnen Vorfällen und dem berühmten Bauchgefühl. Dieses Bauchgefühl sollte aber nicht unbedingt eine Quelle der Gespräche mit den Außendienstmitarbeitern sein. Nun gibt es eine Lösung, die als Teil Ihrer eigenen Qualitätssicherung (QS) eingesetzt werden kann. Wir haben eine bestehende Lieferantenbewertung weiterentwickelt, die jetzt als gute Grundlage für Ihre Gespräche mit den Lieferanten dienen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das erste Ziel der Lieferantenbewertung sollte dabei sein, dass Sie sehr leicht Schwächen des Lieferanten herausfiltern und exakt diese Schwächen ansprechen können. So kann dann die Zusammenarbeit für beide verbessert werden. Der Lieferant hat natürlich auch einen Nutzen, denn auch er möchte im Rahmen von QS immer besser werden. Ohne ein qualifiziertes Feedback hat er keine Möglichkeit, seine Belieferungen zu optimieren. Er kennt ja nur zum Teil seine Schwächen.

 

Ein anderes Ziel kann sein, dass Sie nach der Bewertung feststellen, dass es gut wäre, sich von dem einen oder anderen Lieferanten zu trennen. Die Grundlage dafür haben Sie sich selbst erarbeitet. Die Fakten erhalten Sie aus der CF-Lieferantenbewertung. Ein weiteres Ergebnis der CF-Lieferantenbewertung ist die Trendanalyse. Wie hat sich mein Lieferant von der letzten Bewertung zur aktuellen entwickelt? Auch hier können wieder Fakten mehr helfen, als das oben genannte Bauchgefühl. Besser eine negative Entwicklung rechtzeitig stoppen, als dass es dann irgendwann zu spät ist.

Lieferantenbewertung
WAS WIR KÖNNEN
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