ELEKTRONISCHE RECHNUNG

 

RECHNUNGSMANAGEMENT

Anstelle der bisherigen manuellen Bearbeitung wird die Lieferantenrechnung direkt gescannt oder elektronisch entgegengenommen und an den Dienstleister geleitet. Die eingescannten Rechnungen stehen in verschiedenen internen Bereichen – von der Wareneingangsbearbeitung bis hin zum Controlling – online zur Verfügung und nichts geht verloren. Das zeitaufwändige Zusammenfügen von Rechnung und Lieferschein sowie die manuelle Eingabe der Rechnungen entfallen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Verkürzung der Prozesszeit von bisherigen acht auf zwei Tage sichert zusätzliche Skontoerträge und statt ehedem 17 Prozessschritten sind es zukünftig nur noch sieben Tätigkeiten. Circa 80 Prozent aller Rechnungen stimmen mit den Bestellungen und den gebuchten Lieferscheinen überein und können nahezu ohne manuellen Aufwand direkt verarbeitet werden. Abweichungen zum Beispiel zu den erfassten Wareneingängen werden positionsbezogen angezeigt und vereinfachen die Klärung.

 

 

Rechnungsmanagement Archivierung Auswertung Dashboard
WAS WIR KÖNNEN

2020 © Carefactory GmbH - Geschäftsführer: Christian Walter - Wilhelmstraße 14 - 71638 Ludwigsburg - eMail: info@carefactory.de - Fax: 07141-239 27 32 Registergericht: Stuttgart HRB 753063