Suche
  • christian walter

Einsparpotential NON FOOD


Im Auftrag eines Kunden mit 15 Altenpflege-Einrichtungen haben wir vor kurzen eine Ausschreibung beendet. Auf der Grundlage, des von uns entwickelten und mit dem Kunden abgestimmten Ausschreibungsprozesses werden wir nun kontinuierlich seine Sortimente und Preise einem individuellen Monitoring unterziehen.

Im ersten Schritt wurde der Bereich Reinigung und Desinfektion zur Ausschreibung freigegeben. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir über 500 Einzeldaten erhoben, die die Grundlage unseres Dashboards für Ausschreibungen bildet. Alle erhobenen Daten wurden nach den individuellen Kundenansprüchen gewichtet.

Auf dieser Basis war die Geschäftsleitung in der Lage eine fundierte und langfristige Entscheidung zu treffen. Dies spart im ersten Schritt dem Unternehmen über 90 tsd. Euro in drei Jahren und das bei verbesserten und einheitlichen Hygienerichtlinien. Weitere Einsparungspotentiale werden in den weiteren Projektabschnitten erschlossen. In den ersten 2 Monaten, konnten durch Schulungen und Umstellung der Produkte im Bereich Desinfektion, der Verbrauch schon um über 25% gesenkt werden, was zu einer zusätzlichen Einsparung von über 10 tsd. Euro p.a. führte.

siehe auch: AUSSCHREIBUNG

#Ausschreibung #Altenheim

19 Ansichten

2020 © Carefactory GmbH - Geschäftsführer: Christian Walter - Wilhelmstraße 14 - 71638 Ludwigsburg - eMail: info@carefactory.de - Fax: 07141-239 27 32 Registergericht: Stuttgart HRB 753063