Suche
  • christian walter

carefactory als Gast von Proserv und Schubert Speiseversorgung


Wir waren als Gast bei einer sehr interessanten Veranstaltung und konnten dort wieder viele Fachgespräche führen.

Am 01.01.2017 wird es ernst! Pflegestärkungsgesetz II, Wohn- und Teilhabegesetz, Alten- und Pflegegesetz – die gesetzlichen Rahmenbedingungen bestimmen seit Jahren zunehmend das Geschehen in stationären Altenhilfeeinrichtungen. Einerseits werden von den Verantwortlichen immer mehr unternehmerische Entscheidungen erwartet, gleichzeitig schränken gesetzliche Bestimmungen den Handlungsspielraum der Entscheidungsträger in den Einrichtungen weiter ein.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden Wege aufgezeigt, wie man in den gegebenen Strukturen erfolgreich agieren kann. Wenn Umsatzerlöse und Personalkosten als gesetzt gelten müssen, Einstandspreise von Waren und Dienstleistungen nur noch bedingt beeinflussbar sind, bleibt als letzter „echter“ Gestaltungshebel die Optimierung der Prozesse. Die versteckten Potentiale sind enorm und warten darauf, gehoben zu werden.

Es wurden viele Impulse gesetzt, die sich auch mit unserer Ausrichtung decken. siehe

#Weiterbildung #Altenheim #Partner

7 Ansichten

2020 © Carefactory GmbH - Geschäftsführer: Christian Walter - Wilhelmstraße 14 - 71638 Ludwigsburg - eMail: info@carefactory.de - Fax: 07141-239 27 32 Registergericht: Stuttgart HRB 753063