Die Idee
Die Verpflegungsleistung gehört nur zum Sekundärbereich einer Gesundheitseinrichtung, trotzdem zugleich zu den elementaren Dienstleistungen im Gesundheitsbetrieb. Wirtschaftliche und qualitativ hochwertige Verpflegungsleistungen sichern das Unternehmen im Wettbewerb und tragen zur Kundenbindung bei. Zudem besitzt die Dienstleistungsqualität der Verpflegung maßgeblichen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit. Infolge des zunehmenden Leistungs- und Kostendruck lohnt es sich, den Verpflegungsbetrieb genauer zu betrachten, um frühzeitig Steuerungsmaßnahmen zur Optimierung oder Neuausrichtung des Bereiches einleiten zu können.
Ihr Nutzen
Erhalten Sie einen Einblick in Instrumentarien und Vorgehensweisen, um den Verpflegungsbereich mit dem Fokus Kundenzufriedenheit zu bewerten, wirtschaftlich zu reorganisieren oder zu optimieren. Gewinnen Sie dadurch ein Gefühl für die notwendigen Voraussetzungen und die mögliche Umsetzung dieser Werkzeuge für ihren Gesundheitsbetrieb. Lernen Sie Ansätze, um bestehende Prozesse zu optimieren und verbessern Sie die Kommunikation der zur Verfügung stehenden Informationen in ihrem Unternehmen.
Inhaltsübersicht
Controllinginstrumente für Verpflegungsbetriebe
Beschaffungsmanagement – Vorteile der digitalen Beschaffung
Konzeptküchenplanung: ganzheitlicher Betrachtungsansatz für Neu- und Umbauplanungen
Finanzierungsmodelle für Küchenneubauten oder -modernisierungen
Best Practice: Anwenderbeispiel aus der Praxis
Diskussionsrunde Wirtschaftliche und kundenorientierte Verpflegungsleistung
Zielgruppe
Geschäftsführer/Innen; Verwaltungsdirektor/Innen; Mitarbeiter/Innen im Finanzwesen und Controlling; Betriebsleiter/Innen von Großküchen im Gesundheitswesen
mehr unter: https://www.xing.com/