Suche
  • christian walter

Einsparungspotential in der Beschaffung


Für einen Träger im Gesundheitswesen mit 17 Einrichtungen wurde die carefactroy GmbH beauftragt im Bereich der Lebensmittel die Beschaffung neu zu strukturieren und die Preisstellung zu überprüfen. Obwohl der Kunde Mitglied in einer klassischen Einkauf Gemeinschaft war, konnten mit dem gemeinsam gewählten Lieferpartner Einsparungen im zweistelligen Prozentbereich realisiert werden. Und das nach Abzug aller externen Kosten.

Dies wurde vor allem durch eine Aufwendige Analyse des Einkaufverhaltens, der Sortimente und der gewünschten Qualitäten erreicht. Der mit dem Kunden individuell erarbeitete Warenkorb entsprach 80% des zu erwartenden Gesamtumsatzes im Bereich Lebensmittel und wurde von allen Küchenleitern(innen) akzeptiert.

#Altenheim #Pflegemarkt

0 Ansichten

2020 © Carefactory GmbH - Geschäftsführer: Christian Walter - Wilhelmstraße 14 - 71638 Ludwigsburg - eMail: info@carefactory.de - Fax: 07141-239 27 32 Registergericht: Stuttgart HRB 753063